Am 17.07.2024 wurde die FF. St. Jakob im Walde zu einem KHD-Einsatz gerufen!

Am 17.07.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob im Walde um 11:22 Uhr per stillem Alarm zu einem Einsatz gerufen. Es handelte sich dabei um einen KHD-Einsatz für den technischen Zug NORD. Umgehend machte sich das mit 7 Mann voll besetzte HLF-4 St. Jakob zum Sammelplatz zur FF. Rohrbach an der Lafnitz auf. Von dort aus ging es dann für unsere Kameraden in die Region um Thörl. Hauptaufgabe dort war es, Keller auszupumpen und die Häuser von den Schlammmassen zu befreien. Über zwölf Stunden nach der Alarmierung zum Einsatz konnten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob im Walde dann wieder zurück im Rüsthaus Einsatzbereit melden. Ein Dank gilt allen Kameraden der steirischen Feuerwehren für die tolle Zusammenarbeit!!!

• KHD_1
  • KHD_2