Am 27.07.2024 fand der Jakobikirtag mit Riesenwuzzlerturnier statt.

Am Samstag dem 27.07.2024, fand wieder zu Ehren unseres Schutzpatrones, dem Heiligen Jakobus, unser alljährlicher Jakobikirtag mit Riesenwuzzlerturnier statt. Am frühen Morgen startete der Tag für die Wallfahrer aus Wenigzell, welche jedes Jahr den Weg von Wenigzell auf sich nehmen und dann in unserer Pfarrkirche in St. Jakob im Walde an der Heiligen Messe teilnehmen. Danach beginnt Offiziell der Kirtag auf der Straße im Ortsgebiet und auf der Schulwiese der Volkschule beziehungsweise des Kindergartens. Aufgrund des Zubaus des Kindergartens wurde das Festgelände heuer ein bisschen umgestaltet und umgebaut. Bei traumhaftem Wetter konnten unsere Gäste entweder im großen Festzelt oder auf der Festwiese rund ums Wuzzelturnier unter den Sonnenschirmen ein bisschen vor der Sonne entfliehen. Für die Verköstigung sorgte auch heuer wieder der ,,Langos-Charlie'' und für die ,,süße Nachspeise'' hatte natürlich unsere Geier Michi wieder einen Stand mit ihrer einmalig köstlichen Mehlspeise. Gleichzeitig startete auch mit 11:00 Uhr am Vormittag das unterhaltsame Riesenwuzzlerturnier, an welchem heuer wieder 14 Mannschaften teilnahmen. Sowohl für alle Teilnehmer als auch für die Zuschauer ist das ein Ereignis, dass für viel Spaß und Freude sorgt. Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren, welche immer tolle Preise für uns zu Verfügung stellen! Die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob im Walde bedankt sich recht herzlich bei ALLEN Besuchern der Veranstaltung und hofft auf eine Wiedersehen beim Jakobikirtag 2025!

• Fest_1
  • Fest_2