Am Samstagmorgen, dem 05.11.2022, wurde die FF.St.Jakob im Walde zu einem Wirtschaftsgebäudebrand gerufen!

In den frühen Morgenstunden am Samstag, dem 05.11.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob im Walde um 04:13 Uhr per Sirene zu einem Wirtschaftsgebäudebrand im Ort in St. Jakob gerufen. Weiters wurden auch die Feuerwehren Wenigzell sowie Waldbach mitalarmiert. Bei Eintreffen des im Ortskern liegenden Wirtschaftsgebäudes stellte sich folgendes Bild: Aus ungeklärter Ursache begann die Holzfassade des Stalles zu brennen. Schnell konnte der Brand durch Löscharbeiten von außen, sowie durch einen Innenangriff der Atemschutztrupps von St. Jakob im Walde sowie der FF.Wenigzell unter Kontrolle und somit die Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Nach einigen Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten konnten der Einsatz für uns nach ca. 3 Stunden beendet werden. Ein großes Dankeschön gilt allen Nachbahrwehren, sowie Polizei und Rotem Kreuz für gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:

HLF-4 St. Jakob